Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Mit Erich über deutsche Flüsse schippern

Erich fühlt sich im Wasser am wohlsten: „Ich war jeden Tag im Herschelbad.“ Die Jahreskarte für das älteste Mannheimer Hallenbad kostete er voll aus, um seinem Hobby nachzugehen. Seine besondere Beziehung zum Wasser entwickelte er bereits in der Kindheit. Er war ein „Schifferkind“. Der Vater des gebürtigen Duisburgers war Schiffer und so kam es, dass er die ersten Jahre seines Lebens auf den Flüssen Deutschlands zu Hause war. Ab dem sechsten Lebensjahr besuchte Erich ein kirchliches Schifferkinderheim, welches in der Nähe des Mannheimer Hafens lag. Hier wurde er umsorgt, wenn seine Eltern unterwegs waren. Aber nicht nur das: Auch sein Sternzeichen deutet darauf hin, dass Wasser sein Element ist: „Ich bin ein Fisch!“, lacht er. „Als junger Kerl“ verbrachte Erich seinen Sommer gerne am Mannheimer Strandbad. Direkt am Rhein lässt es sich einfach am besten entspannen. Eine Erfrischung an Sommertagen war es, sich ins Wasser zu legen und flussabwärts von der Strömung treiben zu lassen.

Ein Sprung ins kalte Wasser soll die generalistische Ausbildung für Dich nicht sein. Ruf doch mal an und schau bei avendi vorbei!

Wassim ist schon lange bei avendi. In seiner Tätigkeit ist er mit vollem Herzen dabei. "Die älteren Menschen haben es verdient, mit Würde und Respekt behandelt zu werden. Ich selbst habe auch schon viel für mein Leben dazulernen können. Zum Beispiel, Geduld zu haben und dankbar zu sein."

Wassims Interview

Mit Barbara und Berta Wiedersehensfreude erleben

Mit Maria die Landesbank beraten

Mit Martha an die große Liebe zurückdenken

Mit Margot über den Schluchsee segeln

Mit Dieter Karate trainieren

Mit Jenny und Nikolaus im Alter frisch verlieben

Mit Rafaele die weltbeste Pizza Margherita backen

Mit Gerda Amerika erkunden

Mit Helga Mode designen

Mit Vera Ahnenforschung betreiben

Mit Dieter Kriegserlebnisse verarbeiten

Mit Manfred tausende Fernmeldetechniker ausbilden

Mit Helga Kinderkleidung produzieren

Mit Ilse im Krankenhaus arbeiten

Mit Waltraut Werbeplakate zieren