Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Philosophie

avendi – unser Name setzt sich aus „ars vivendi“ – die Kunst zu leben – zusammen. Das ist zugleich unser Ziel: Wir wollen unseren Bewohnerinnen, Bewohner, Kundinnen und Kunden Lebensfreude und Lebensqualität bis ins hohe Alter erhalten. Als Tochter der familiengeführten DIRINGER&SCHEIDEL Unternehmensgruppe haben wir es uns seit unserer Gründung 2000 zum Auftrag gemacht, Pflegequalität und wirtschaftliche Stabilität miteinander zu verbinden.

Traditionelle Werte und zukunftsgerichtete Lösungsansätze bestimmen unser Handeln. Unsere Ziele erreichen wir gemeinsam: Mit motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit Freude und Liebe zum Beruf arbeiten. Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis für die Kundenzufriedenheit. Zugegeben, perfekt sind wir nicht, aber wir arbeiten stetig daran. Das können Sie spüren: Herzlichkeit, Transparenz, Vertrauen, Respekt sowie ein kooperativer Führungsstil bestimmen unser Handeln.

Feel-Good-Management –
Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Grundlage für unseren Erfolg!

Täglich begegnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Herausforderungen, seelisch wie körperlich. Das Schaffen einer Wohlfühlkultur ist umso wichtiger. Denn zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen letztlich zu zufriedenen Bewohnerinnen, Bewohnern, Kundinnen und Kunden. Die avendi-Geschäftsführung ist überzeugt: „Führungskräfte müssen andere für sich gewinnen, überzeugen, unterstützen und Erfolge teilen. Wir machen uns auf den Weg, diese Grundsätze überall zu verwirklichen und wollen eine werteorientierte Organisationsentwicklung auf den Weg bringen. Die Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz, Konfliktvermeidung und -lösung, Reduzierung von Stress, letztlich ein gutes Betriebsklima und Mitarbeiterzufriedenheit sind die wesentlichen Aspekte.“ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen in ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Eigenverantwortung gestärkt, Entscheidungen vermehrt bottom-up getroffen werden. Hierzu müssen Führungskräfte bereit sein und Entscheidungs- und Gestaltungsräume anbieten. 

Mehr zum Thema Feel-Good-Management – Wohlfühlkultur bei avendi

„Mein Beruf macht mich glücklich. Und hier konnte ich mich weiterbilden und vorankommen.”

Lisa Wrobel, Pflegedienstleiterin
Pflegeheim AM MÜHLBACH, Bad Überkingen

Interview

Herzlich willkommen!

Das a-Team wächst stetig! Das freut uns. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen schnell Anschluss finden und merken, dass sie bei avendi gut aufgehoben sind. Regelmäßige „Welcome Days" tragen einen entscheidenden Teil dazu bei.

Bei einem gemeinsamen Frühstück, Grillabenden oder einem anderen Teamausflug können sich neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und „alte Hasen" am besten ungezwungen kennenlernen. Für die Willkommenstage lassen sich die Heimleiterinnen und Heimleiter immer wieder Besonderes einfallen. Werfen Sie einen Blick in unsere Welcome-Day-Bildergalerie!

Bildergalerie Welcome-Days