Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Mit Gerda Amerika erkunden

Gerda schwelgt in Erinnerungen an Amerika, wohin ihr Großonkel einst ausgewandert war. Gemeinsam mit ihrem Mann pflegte sie einen engen Kontakt zur Familie über die Ländergrenzen hinweg. Auf mehreren Reisen erkundeten sie das wunderschöne Land.

Umgekehrt schätzte die amerikanische Verwandtschaft die Gastfreundschaft in Deutschland. An eine Situation erinnert sich Gerda heute noch belustigt: "Eines Tages kam ein Anruf eines der Enkel ihres Großonkels. Er wollte zu Besuch kommen und einen Freund mitbringen. Am Ende kamen drei Amerikaner zu Besuch. Die Verständigung war etwas erschwert, denn die drei Männer sprachen kein Deutsch. Die zahlreichen Gäste, darunter Verwandte und Freunde, trugen sich in ein Gästebuch ein. Dieses hütet sie bis heute. Auch Damen des Herrenkegelclubs ihres Mannes „ohne Sie“ bedankten sich hierin auf einer Seite für leckeren Kuchen und Sekt. Die Enkelin der ältesten Tochter besuchte Gerda und ihren Mann gleich mit der ganzen Schulklasse und bedankte sich für die tolle Gastfreundschaft.

Isabella Steffen wechselte von der Intensivkrankenpflege zu avendi in Wiesloch. Als Praxisanleiterin gibt sie wertvolles Wissen an unsere Auszubildenden weiter und schult das Personal in fachlichen Themen. Von den lebenserfahrenen Bewohnern hat sie schon viel gelernt und sich persönlich weiterentwickelt. 

Video Isabella

Mit Barbara und Berta Wiedersehensfreude erleben

Mit Maria die Landesbank beraten

Mit Martha an die große Liebe zurückdenken

Mit Margot über den Schluchsee segeln

Mit Dieter Karate trainieren

Mit Jenny und Nikolaus im Alter frisch verlieben

Mit Rafaele die weltbeste Pizza Margherita backen

Mit Helga Mode designen

Mit Vera Ahnenforschung betreiben

Mit Erich über deutsche Flüsse schippern

Mit Dieter Kriegserlebnisse verarbeiten

Mit Manfred tausende Fernmeldetechniker ausbilden

Mit Helga Kinderkleidung produzieren

Mit Ilse im Krankenhaus arbeiten

Mit Waltraut Werbeplakate zieren