Zum Inhalt springen

Ausflug zur St. Anna Kapelle

 –  Pflegeheim HAUS BURGBLICK Sinsheim

Unterhalb der prächtigen Burg Steinsberg, inmitten der Weinberge, steht die St. Anna Kapelle. Wie jedes Jahr machten wir wieder einen Ausflug mit unseren Bewohnern dorthin. Vor der Kirche, auf der großen Wiese, stellte unser lieber Herr Bender Tische und Stühle für uns bereit. So konnten wir ein herrliches Picknick mit Kaffee und Kuchen in sehr außergewöhnlicher Atmosphäre genießen.

Bei sonnigem Wetter ließen wir uns die Köstlichkeiten schmecken. Die Landschaft lud zum Schwelgen ein. Das ein oder andere Volkslied wurde lauthals angestimmt. Wir hatten den Schlüssel der Kapelle organisiert und so konnten wir uns die Kapelle ganz in Ruhe von innen anschauen. Das löste große Begeisterung bei unseren Ausflüglern aus. Ganz genau betrachteten wir die schöne Inneneinrichtung und den beeindruckenden Altar der kleinen Kapelle. Anschließend rundeten wir den Nachmittag mit einer Fahrt durch die Weinberge ab.