Zum Inhalt springen

Von Korea nach Mannheim: Musikalische Weltreise im SANDHOFER STICH

 –  Mannheim Pflege & Wohnen SANDHOFER STICH

In der avendi-Einrichtung SANDHOFER STICH in Mannheim erfreuten uns in der Cafeteria dieser Tage weitgereiste Musikerinnen und Musiker aus Korea mit wunderschönen Klängen auf besonderen Instrumenten. Ein Ukulele-Orchester besuchte uns auf seiner Tournee durch Europa.

Eigentlich war das Ensemble bei der hiesigen Dreieinigkeitsgemeinde zu Gast. Spontan entschieden sich die Musikerinnen und Musiker auch für eine Darbietung in unserer Pflegeeinrichtung. Mit vielen unterschiedlichen bekannten Melodien aus aller Welt begeisterten sie unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Diese klatschten und schunkelten im Takt mit. Eine Solistin sang mit beeindruckender Stimme ein vertrautes Kirchenlied und rührte damit einige Zuhörerinnen und Zuhörer zu Tränen. Es gab gleich mehrere Zugaben, die durch viel Applaus eingefordert wurden.

Mit besten Wünschen für ihre weitere Reise verabschiedeten wir unsere Gäste aus Korea.

Vielen Dank für dieses besondere Konzert!