Zum Inhalt springen

Neuer Escape-Raum im SANDHOFER STICH

 –  Aktuelles Mannheim Pflege & Wohnen SANDHOFER STICH Pressemitteilung

Wer gerne rätselt und knobelt, kommt bei Escape- oder Exit-Spielen voll auf seine Kosten. Es gilt, in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu gelangen. Auf dem Weg in die Freiheit ist Geschicklichkeit gefragt, man muss kombinieren, versteckte Hinweise finden und Codes knacken. Ohne eigene Hilfsmittel. Handys und Uhren müssen draußen bleiben. In vielen Städten gibt es bereits entsprechende Betreiber, die solche Räume in verschiedenen Schwierigkeitsstufen anbieten – als Teamevent, für Geburtstagsfeiern oder einfach zum spannenden Zeitvertreib im Freundeskreis.

Auch die avendi-Pflegeeinrichtung SANDHOFER STICH in Mannheim seit einiger Zeit im Knobelfieber. Zum 15-jährigen Bestehen der Einrichtung richtete das Team den ersten Escape-Room mit Wild-West-Charme ein. Das kam super an – und motivierte dazu, einen mobilen Rätsel-Raum zu konzipieren, der in erster Linie bei Azubi-Treffen in der alten Nudelfabrik in Zeitz bespielt wird – und dort in eine gruselige verlassene Pflegeeinrichtung führt. Jetzt hat sich das Kreativ-Team um Heimleiter Tim Wolf erneut den Räumlichkeiten im Erdgeschoss der Sandhofer Pflegeeinrichtung gewidmet und dort eine neue Rätsel-Erlebnis-Welt geschaffen. 

Dank der bisher gesammelten Erfahrungen sind die Rätsel teils noch verzwickter: Wie kam die Verbrecherin nur aus ihrer Zelle im Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses? Es war alles bestens gesichert. Und doch ist ihr mit List und Tücke die Flucht gelungen. Ein scheinbar unlösbares Rätsel! Es gilt um die Ecke zu denken, clever zu kombinieren und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren – die Flucht nachzuvollziehen, bevor die Bombe explodiert…

Unter dem Motto „DER AUSBRUCH” hat das avendi-Team vom SANDHOFER STICH in Mannheim erneut einen fantastischen Escape-Room gestaltet. Seit 11. April können hier wieder spannende Rätsel und knifflige Aufgaben gelöst werden. Das Angebot richtet sich an alle Mitarbeitenden von avendi und der D&S Unternehmensgruppe. Wer Lust hat, kann auch gern Freunde und Familienangehörige zum Mitspielen einladen. 

Lust auf Nervenkitzel und spannende Rätsel? 

Meldet Euch jetzt als Gruppe von maximal vier Personen an:

Pflege & Wohnen SANDHOFER STICH
Spinnereistraße 8
68307 Mannheim

Tel. 0621 78960-000
Mail sandhoferstich@dus.de