Zum Inhalt springen

Eisnachmittag mit Angehörigen im SANDHOFER STICH

 –  Mannheim Pflege & Wohnen SANDHOFER STICH

Seit einer Weile rückt das Thema Corona langsam aus unseren Köpfen. Dafür ist der Sommer gekommen, mit großen Schritten. Die Sonne lacht vom blauen Himmel und heizt mächtig ein. Was ist da besser als eine schöne Abkühlung? Die Idee in der avendi-Einrichtung SANDHOFER STICH in Mannheim: ein Eisnachmittag. Diesen machten wir nicht nur für die Bewohnerinnen und Bewohner. Da wir den Kontakt zu den Angehörigen wieder verstärken möchten, waren auch sie eingeladen.

Die Cafeteria und der Außenbereich wurde zu einem Eiscafé umgestaltet, alles, was im Haus an Tischen und Stühlen aufzutreiben war, wurde aufgebaut. Auf einer eigens dafür erstellten Karte fanden sich verschiedene Eiskreationen, Eiskaffee und ein Erdbeermilchshake. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom SANDHOFER STICH waren mit von der Partie und saßen mit den Seniorinnen und Senioren sowie Gästen in entspannter Runde beisammen. Es entstanden viele nette Gespräche und alle hatten einen schönen Nachmittag. Die Herren hinter der Theke hatten viel zu tun. Schließlich gingen bei dem heißem Wetter rund 300 Eisbecher über den Tresen. Die mussten unser Heimleiter Tim Wolf und Küchenleiter Mario Wolski erst einmal alle portionieren.

Die Resonanz war sehr gut. Alle erzählten im Nachgang begeistert von diesem schönen und gemütlichen Nachmittag. Eine Wiederholung wird ausdrücklich gewünscht!

Bewohner und Angehörige in der Cafeteria
Eisbecher auf dem Tisch mit Eiskarte
Eistheke
Bewohner und Angehörige beim Eisessen in der Cafeteria
Dame und Herr mit Eisbecher am Tisch
Bewohner und Angehörige in der Cafeteria
Eisbecher auf dem Tisch mit Eiskarte
Eistheke
Bewohner und Angehörige beim Eisessen in der Cafeteria
Dame und Herr mit Eisbecher am Tisch