Zum Inhalt springen

Der Wilde Westen im SANDHOFER STICH

 –  Mannheim Pflege & Wohnen SANDHOFER STICH

Im SANDHOFER STICH hatte das Team für die „Lange Nacht der Kunst und Genüsse“ eine kleine Zeitreise geplant und lockte die Besucherinnen und Besucher in den Wilden Westen. Hier konnten sich die Wild-West-Fans an verschiedenen Geschicklichkeitsspielen ausprobieren. Für viel Spannung sorgte der Escape-Room, der schon früh ausgebucht war. Wer mehr Action suchte, fand sie beim Bullriding. Der schwarze Bulle blieb noch brav stehen und ließ die Wagemutigen Platz nehmen. Dann wurde es aber von Runde zu Runde wilder – bis man sich unvermittelt auf dem weich gepolsterten Boden wiederfand.

So viele Abenteuer machen Hunger! Auch dafür hat das Team des SANDHOFER STICH vorgesorgt. Auf dem Grill brutzelten Burger, dazu schmeckten Pommes Frites und zum süßen oder deftigen Abschluss Crêpes, an der Getränkebar blieben ebenfalls keine Wünsche offen. Eine Band sorgte mit bekannten und beliebten Hits für Stimmung, die bis in die späten Abendstunden hinein anhielt.

 

Lange Nacht der Kunst und Genüsse

Rund 40.000 Besucher lockt die "Lange Nacht der Kunst und Genüsse" jedes Jahr an. In 14 Stadtbezirken öffnen Gewerbe und Einzelhandel seit vielen Jahren an einem Samstag Anfang November von 18 bis 24 Uhr ihre Türen. Getragen wird die Aktion in den Mannheimer Stadtteilen von den Gewerbevereinen und Initiativen, die "IG Lange Nacht der Kunst und Genüsse" koordiniert die einzelnen Veranstaltungen. Seit vielen Jahren sind die Angebote von LANZGARTEN und SANDHOFER STICH beliebte Anlaufstellen für Besucherinnen und Besucher im Lindenhof und in Sandhofen.