Zum Inhalt springen

St.Martin: Lichtermeer im LanzCarré

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege LanzCarré

„St. Martin“, erklärte Elias, der sechsjährige Sohn unserer Verwaltungsfachangestellten Sarah Ertl, „war ein Soldat mit einem großen Herzen, der seinen großen roten Mantel mit einem armen Menschen teilte." 

Am 11.11.2018 haben sich die Bewohner, Mitarbeiter und Kinder der Mitarbeiter des LanzCarré zur gemeinsamen St. Martins-Feier auf der Terrasse am knisternden Lagerfeuer getroffen. Bei Punsch und Glühwein lauschten sie den Klaviermelodien und sangen gemeinsam die bekannten St. Martinslieder. Zudem gab es leckere Martinsmänner zur Stärkung, die sich jeder schmecken ließ.

Je mehr Glühwein floss, desto bunter wurden die Lieder, woraus sich ein Schlagerabend entwickelte. Wer wollte, bekam eine kleine Laterne und so entstand ein kleines Lichtermeer. Da das Pferd nicht in den Fahrstuhl passte und leider kein Ersatz dafür gefunden wurde, projizierte Heimleiter Ralf Riegler ein Bild von St. Martin auf seinem Ross auf die Leinwand. In der gemütlichen Atmosphäre wickelten sich alle in Decken ein und genossen den Abend bis in die späteren Stunden.

Mit einem „Guten Abend, Gute Nacht…"-Lied haben wir den Abend ausklingen lassen und uns in zufriedener und heimeliger Stimmung ins Bett gekuschelt.