Zum Inhalt springen

Spargelsaison mit Schmaus beendet

 –  Service-Wohnen & Pflege LanzCarré Mannheim

Am heißesten Tag der Woche schlugen wir im LanzCarré die Pavillons auf unserer Terrasse auf und dekorierten feierlich die Tische. Alle Mitarbeiter packten tatkräftig mit an und stellten in kürzester Zeit ein Festareal auf die Beine. Mit großer Vorfreude und zahlreich kamen unsere Bewohner. Auch einige Angehörige und Bewohner von avendi mobil ließen es sich nicht nehmen, noch einmal den Spargel zu feiern.

Unser beliebter Alleinunterhalter Siggi hatte mal wieder ein tolles Repertoire der bekanntesten Schlager aus der Jugend unserer Bewohner zu bieten. Das regte zum gemeinsamen, ausgelassenen Schunkeln und Mitsingen an. Wodurch jugendliche Gefühle wiedererweckt wurden. Die Küche zauberte uns ein herzhaftes Menü, serviert wurde der geschmackvolle Spargel mit Sauce Hollandaise und Pfannkuchen oder knusprigem Schnitzel. Der sonnenverwöhnte Spargel mundete allen sehr, was durch die einkehrende Stille in Verbindung mit dem Geräusch von klapperndem Essgeschirr deutlich wurde.

Doch in dieser wunderschönen, sonnigen Jahreszeit können wir nicht nur frischen Spargel genießen sondern auch süße, rote Erdbeeren, die als Nachspeise mit cremigem Eis unser Essen abrundeten.

Bis zum Kaffee war ein entspanntes Zusammensein mit vertrauten Gesprächen und humorvollen Witzen eingetreten. Da uns der Sonnengott mit einem so heißen Tag beglückte, waren wir über die stetig aufkommenden kühlen Lüftchen auf der Terrasse vom LanzCarré sehr dankbar. Kaffee und Kuchen rundeten den schönen und entspannten Nachmittag in geselliger Runde ab. Mit vollen Bäuchen und zufriedenen Gesichtern verabschiedeten sich unsere Bewohner und freuten sich über den gelungenen Start in die Terrassen-Saison.