Zum Inhalt springen

LanzCarré-Team erfüllt Bewohner einen Herzenswunsch

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege LanzCarré

Auch im Alter hat man noch Wünsche, Träume und Sehnsüchte! Ein besonderer Herzenswunsch konnte jetzt in der avendi-Pflegeeinrichtung LanzCarré erfüllt werden: eine Fahrt in einem Porsche und dazu einen „Kikeriki“.

Am Silvesterabend äußerte ein Bewohner dieses Anliegen voller Sehnsucht. Das Team des Pflegeheims beriet sich und Heimleiter Ralf Riegler hatte die Lösung. Er kontaktierte Marc-Oliver Kuhse, stellvertretender Vorsitzender der Bürger-Interessen-Gemeinschaft Lindenhof (BIG). Der ließ sich nicht lange bitten und erklärte sich gerne bereit, mit dem Heimbewohner eine Ausfahrt in seinem Porsche 911 SC, Baujahr 1980, zu machen.

An einem sonnigen Tag fuhr Kuhse in seinem Sportwagen vor dem Mannheimer LanzCarré vor, wo der Senior schon sehnsüchtig und mit leuchtenden Augen wartete. Die Tour führte die beiden durch die Umgebung. Das LanzCarré-Team machte sich derweil an die Erfüllung des zweiten Wunsches, den „Kikeriki“. Das Kultgetränkt der 50er-Jahre, unter anderem auch als „Fantaflip“ oder "Kalter Busen" bekannt, besteht aus einer Mischung aus Orangenlimonade und Eierlikör. Die beiden Ausflügler ließen es sich nach ihrer Rückkehr schmecken. Der Heimbewohner genoss den Tag sehr und erzählt heute noch mit einem Lächeln im Gesicht von seiner Fahrt im Kultauto.