Zum Inhalt springen

LanzCarré-Bewohner zu Besuch bei John Deere

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege LanzCarré

Die Maschinenausstellung bei John Deere in Mannheim, die von der avendi-Einrichtung LanzCarré Mannheim aus über die Straße zu erreichen ist, „lächelte“ schon lange die Bewohner des LanzCarré an. Die Welt der Landtechnik war leider Corona bedingt nicht zu erleben. Im September war es endlich so weit. Aufregung pur…Eine große Gruppe der LanzCarré-Senioren machte sich auf den Weg in die größte John-Deere-Fabrik außerhalb der USA.

Bereits die Heinrich Lanz AG baute hier ihren berühmten Lanz-Bulldog und machte die Lindenhöfer stolz. In der Ausstellungshalle durften unsere Bewohner in die Welt und Geschichte der Landtechnik eintauchen und aus unmittelbarer Nähe die Mähdrescher, Häcksler usw. bestaunen. Ein Mitarbeiter des Sozialen Diensts las die Informationen über die Maschinen laut vor, so dass alle Fragen zu Motorleistungen, Einsatzmöglichkeiten und neuesten technischen Entwicklungen gut erklärt wurden.

Die Kraft und Präzision der vielen unterschiedlichen Maschinen versetzten nicht nur die Männer, sondern auch die Frauen in Staunen. Dabei wurden Erinnerungen aus der Kindheit geweckt und sehr viele interessante, biografische Gespräche untermalten die eindrucksvolle Führung. Zahlreiche Spieltraktoren und andere Souvenirs konnte man im John-Deere-Shop ergattern was viele Enkelherzchen sehr glücklich machte.