Zum Inhalt springen

Ein bunter Mai im LanzCarré

 –  Service-Wohnen & Pflege LanzCarré Mannheim

Nach beliebter Tradition mit fruchtiger Bowle und mit flotter Sohle tanzten die Bewohner vom LanzCarré in den Mai hinein. Mit schwingenden Hüften und rhythmisch klatschenden Bewohnern begrüßten wir den Wonnemonat mit musikalischer Begleitung von Petra Lauer, die mit ihrer fröhlichen Art die Herzen zum Hüpfen brachte.

Neben unseren wöchentlichen Gruppenangeboten boten wir im Mai ein zusätzliches, buntes Monatsprogramm an. Die zweite Woche startete voller Sonnenschein auf der Maimess. Die Stadt Mannheim lud Bewohner vom LanzCarré zum gemeinsamen Ausflug ein und es bot sich die Möglichkeit der Nutzung der zahlreichen Fahrgeschäfte. Die begeisterten Bewohner fuhren alles – von Autoskooter bis Riesenrad –dazwischen gab es stärkende Kirmes-Leckereien. Am regnerischen Vatertag wurden die Männer mit vollgeladenen Bollerwagen zum Frühschoppen überrascht. Brezeln und Bier wurden mit leuchtenden Augen entgegengenommen. 130 rote Rosen und Schokoherzen brachten unsere Bewohnerinnen und Mitarbeiter am Muttertag zum Strahlen. Dabei kamen viele Angehörige in unser Haus, um ihren Müttern ein kleines Dankeschön zu überreichen.

Zum Ende des Monats laden wir herzlich zu unseren regelmäßigen und auf dem Lindenhof bekannten Konzerten ein. Das 2010 in Mannheim gegründete Ferrara Duo musiziert weltweit als eines der ganz wenigen Ensembles in der sehr reizvollen Besetzung Fagott und Gitarre und gestaltet für die Bewohner vom LanzCarré und alle Interessierten am Sonntag, 27. Mai, um 16 Uhr in der Cafeteria im 1.OG unseres Hauses einen musikalischen Nachmittag. Im Konzert erklingen Werke von Georg Philip Telemann, Carl Maria von Weber, Scott Joplin und anderer Komponisten, worauf wir uns schon sehr freuen. Das Ferrara Duo hat schon bei zahlreichen Konzerten in ganz Deutschland und im Ausland sein Publikum begeistert. Es wurde erst kürzlich vom SWR Fernsehen zu einer Live-Sendung eingeladen und rundet für uns den Monat ab.

Zum sommerlichen Start in den facettenreichen Juni schenken wir auf unserer blühenden Terrasse für unsere Bewohner selbstgemachte Maibowle aus. Wir freuen uns auf einen tollen Sommer mit unseren Bewohnern und wünschen allen Lindenhöfern eine schöne Sommerzeit!