Zum Inhalt springen

Viel Spaß in der Küche

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Andreas Benz, Küchenleiter unserer Seniorenresidenz KINZIGALLEE Kehl, bekam von Mario Zircher, Lehrer an der Astrid-Lindgren-Schule, die Anfrage, ob der Schüler Thibaut Langenberger bei uns in der Küche ein Praktikum machen könne. Das sagte Benz gerne zu und es wurde die erste Juliwoche 2019 vereinbart.

Der 20-jährige Schüler brachte schon aus vorherigen Praktika Küchen-Erfahrung mit und es bereitete ihm sichtlich Freude, bei der Essenszubereitung für unsere Senioren zu helfen. Besonders gerne erledigte er Schneidearbeiten, zum Beispiel für einen leckeren Kartoffelsalat. Aber auch Gemüse für die Suppe und Früchte für einen Obstsalat portionierte er mundgerecht. Er war sehr interessiert und selbständig. So fragte er den Küchenleiter zum Beispiel, ob er sich den Arbeitsplatz etwas umorganisieren könne.

Thibaut erhielt viele Einblicke in den Alltag in einer Heimküche. Gleichzeitig erfuhr das Team viel vom Alltag des Praktikanten: Seine Hobbys sind Kraftsport, Bogenschießen und Fußball. Heileitern Angelika Frey erfuhr auf die Nachfrage, was ihm denn in der Woche besonders gut geschmeckt habe, dass „alles gut war".

Ja, dann!

Wir danken Thibaut für seinen engagierten Einsatz und wünschen ihm weiterhin alles Gute!