Zum Inhalt springen

Sommerfest in der KINZIGALLEE – alles hat gepasst!

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Am Freitag, 06.07.2018, wurde in der KINZIGALLEE im Garten und Pavillon bei herrlichem Wetter gefeiert. Petrus hat es nachmittags gut mit uns gemeint, denn am Morgen hat es noch in Strömen geregnet.

Alleinunterhalter Klaus Weyreter war zum zweiten Mal bei uns und sorgte für die musikalische Unterhaltung. In seinem umfangreichen Repertoire war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Die Bewohner und Besucher ließen sich auf die musikalische Reise mitnehmen, es wurde getanzt und mitgesungen. Fürs leibliche Wohl war mit Kuchentheke, kühlen Cocktails und leckeren Sachen vom Grillbuffet bestens gesorgt.

Zu Gast war der professionelle Zauberer Jan Forman. Da die Gäste an unterschiedlichen Stellen platziert waren und nicht alle einer Vorführung auf der Terrasse hätten folgen können, entschieden wir uns für Tischzauberei. Das kam sehr gut an, denn neben den Zaubertricks unterhielt er die Leute auch mit charmanter Plauderei. Herr Forman verblüffte mit Kartentricks, aus seiner Geldbörse kam plötzlich Feuer, er befestigte ein Holzstäbchen an einem kleinen Seil am Knopfloch der Bewohner, die versuchen sollten, dieses wieder zu entfernen. Das war jedoch ohne seine Unterstützung unmöglich.

Gäste und auch Mitarbeiter erlebten das Fest als rundum gelungen. Herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben!