Zum Inhalt springen

Schülerkonzert der „Kehler Stadtmusikanten“

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Am Samstag, 02.10.2021, freuten sich die Bewohner der avendi-Einrichtung KINZIGALLEE auf die „Kehler Stadtmusikanten“ unter Leitung von Suzanne DaCosta Kunz und der Begleiterin am Klavier, Sylvie Gless. 17 junge Leute im Alter von 10 bis 16 Jahren haben sich bei herrlichem Spätsommerwetter die Zeit genommen, die Senioren mit ihren Stücken bestens zu unterhalten. Neben den wöchentlichen Proben gehören auch die erforderlichen Coronatests für die engagierten jungen Musiker inzwischen zum Alltag.

Den Auftakt gab das Klavierstück „Paris 1930“, vierhändig gespielt von den Brüdern Rémie und Sami Rietz. Ebenfalls am Klavier Maelann Bechtel, Anton Ebertz und Filip Fietz. Es folgte eine Filmmusik aus dem Buch- und Kinoerfolg „Harry Potter“, das Hauptthema. Filip Fietz spielte gekonnt ein Klaviersolo. Mit „Dolly’s dreaming and awakening“ gab er die Stimmung einer träumenden und dann erwachenden Puppe wider. Es folgten „Danny Boy“ und der „Entertainer“ von Scott Joplin aus dem Jahre 1902. Wunderbar interpretiert von drei Musikerinnen an der Geige. Beethovens „Für Elise“ und “The wind that shakes the barley“, der Wind, der die Gerste schüttelt“ bildeten den Abschluss des schönen Konzerts.

Musiklehrerin Suzanne Da Costa Kunz erzählte den Zuhörern, dass ihr die Arbeit mit den jungen Talenten sehr viel Freude bereitet. Das spürte man – auch, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. Nach dem Konzert stärkten sich die Jugendlichen gerne noch in unserem Garten mit Snacks, Keksen und Getränken. Auch unser Kaninchen „Leo“ kam in seinem Außengehege zu vielen Streicheleinheiten. Wir hoffen, die „Kehler Stadtmusikanten“ bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.