Zum Inhalt springen

Musikalischer Abend im Rosengarten

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Kultursommer im Kehler Rosengarten – jedes Jahr stellt die Stadt Kehl ein buntes Abendprogramm zusammen, das kostenlos besucht werden kann. Bei schönem Wetter trifft man sich am Rosengarten und lauscht den musikalischen Aufführungen unterschiedlicher Musiker. Die Besucher bringen Decken oder Klappstühle mit, um sich ganz ungezwungen niederzulassen.

Am Samstag, 3. August, stand „Weltmusik“ auf dem Programm mit Marion und der Sobo-Band. Vier Musiker und eine mehrsprachige Sängerin, die ihre Lieder auf Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Albanisch und Deutsch vortrug, begeisterten die Zuhörer. Hunderte Musikfreunde hatten sich bei wunderschönem Sommerwetter im Rosengarten eingefunden und wir von der avendi-Einrichtung KINZIGALLEE hatten rechtzeitig ein schönes Plätzchen ergattert. Es waren ausschließlich Bewohner im Rollstuhl mitgekommen und wir machten es uns mit Decken vor ihnen gemütlich.

„Wir reisen. Wir entdecken. Wir spielen.“ lautet das Motto der vier Musiker, die die Wintermonate in Südeuropa verbringen und jeweils die neuen Erfahrungen in ihre Kompositionen mit einfließen lassen. Es sind sehr einfühlsame Arrangements mit Jazz- und Chansonelementen, Volksmusik, Bossa Nova und Tango. Musikalisch exzellent gespielt (zwei Gypsy-Gitarren, eine Violine und ein Kontrabass). Sie wurden von der Sängerin mit schöner klarer Stimmer vorgetragen und es gab immer wieder viel Beifall und auch nach 90 Minuten Konzert ließ man die Band nicht ohne Zugabe von der Seebühne. 

Unsere Bewohner haben den Abend und ein mitgebrachtes Gläschen Rotwein sehr genossen. Es war ein perfekter Sommerabend!