Zum Inhalt springen

Matinee mit Café Flore in der Kehler KINZIGALLEE

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur am Fenster und im Garten“ freuten wir uns in der avendi-Einrichtung KINZIGALLEE in Kehl am 14.05.2021 um 10:00 Uhr auf Café Flore, vier Musiker und eine Sängerin, die ihre Gruppe nach einem berühmten Künstlercafé in Paris benannt haben.

Der Musikvortrag war angekündigt als eine abwechslungsreiche Mischung aus Jazz, Musette, mit afrikanischen und amerikanischen Einflüssen und Musik der fahrenden Völker. Die Musiker am Sopransaxophon, der Gitarre, dem Akkordeon und dem Bass boten handgemachte Musik auf höchstem Niveau. Gemeinsam mit der charmanten Sängerin Anne-Marie sorgten sie für tollen Musikgenuss und internationales Flair. Die Musiker stammen aus Frankreich, Spanien und – aus Kehl.

So wurde Hildegard Knef mit „Für dich soll’s rote Rosen regnen“ interpretiert, „Für mich bist du schön“, „Es Tarde“ aus Italien, „Unforgettable“ von Bert Kämpfert, das Air oder die Aria von Johann Sebastian Bach mit brasilianischen Rhythmen gespielt. Den Musikern machte der Auftritt vor ihrem begeisterten Publikum sichtlich Freude. Der Elsässer Jean-Michel Eschbach hatte quasi ein Heimspiel, da auch viele Bewohner aus dem Elsass stammen.

Es wurde mitgeklatscht und kräftig applaudiert. Der Titel der Zugabe „Qu’est-ce qu’on attend pour être heureux?“ war eine Frage, die fast philosophisch in unsere aktuelle Zeit passt. Ja, worauf warten wir eigentlich mit dem Glücklichsein? Wir waren es auf jeden Fall hier und jetzt!