Zum Inhalt springen

KINZIGALLEE: Tolles Konzert im Garten

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Wir bekamen in unserer avendi-Einrichtung KINZIGALLEE Kehl einen Anruf von Melanie Kraus, die im Jugendtreff Goldscheuer arbeitet. In dieser schwierigen Zeit können nicht wie sonst Aktionen mit Jugendlichen stattfinden und so entstand der Gedanke, gemeinsam mit der Band Schniposa Senioren aus Senioreneinrichtungen einen musikalischen Besuch abzustatten. Ob wir daran interessiert seien? Begeistert sagten wir der „weltbesten Coverband aus der Ortenau“ zu.

Am 9. Mai um 15 Uhr und bei strahlendem Sonnenschein trafen die Musiker mit der Organisatorin und einer Mitarbeiterin, die den Bundesfreiwilligendienst versieht, sowie einem Techniker ein. Als Bühne fungierte ein Anhänger, der mit rosa Teppich – passend zum Outfit der Herren – ausgelegt war. Ruckzuck war man startklar und legte los. Die Hits waren allesamt Ohrwürmer und kamen bei den Bewohnern sehr gut an. So zum Beispiel „Hello again“ von Howard Carpendale, „Shalalalala, I love you“ von den Flippers, „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ von Jürgen Marcus. Die Bewohner klatschten mit, tanzten mit, auch unsere Mieter aus dem Service-Wohnen von den Balkonen und Eingängen aus. Die ausgelassene Stimmung hat allen sehr gut getan.

Im Jugendtreff Goldscheuer hat der „Bufdi“ Steine wunderschön mit Engeln, Marienkäfern und Grüße bemalt. Unsere Bewohner durften sich diese Steine aus einem mitgebrachten Karton aussuchen. Dazu gab es auf Grußzetteln die schöne Botschaft: „Positiv denken bedeutet nicht, dass es dir immer gut gehen muss. Es bedeutet nur, dass du dir an schlechten Tagen bewusst machst, dass auch wieder gute Tage kommen werden“. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, herzlichen Dank für alles!