Zum Inhalt springen

KINZIGALLEE. Schniposa sorgte wieder für beste Stimmung

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Wir In der avendi-Einrichtung KINZIGALLEE freuten uns am Samstag, 28.10.2023 sehr auf den Besuch der Band Schniposa, die bereits zum dritten Mal bei uns zu Gast war. Krankheitsbedingt nur zu zweit, statt zu dritt nahmen sie sofort ihr Publikum für sich ein. Die „weltbeste Coverband aus der Ortenau“, die seit 2007 miteinander mit viel Spaß Lieder aus den Bereichen Punk, Rock und Schlager covern, spielten im Pavillon der Seniorenresidenz gut gelaunt auf ihrem rosa Teppich auf – passend zum Outfit der Herren, das ihr Markenzeichen ist.

Schniposa – Schnitzel, Pommes, Salat sind jeweils ihren T-Shirts abgebildet. Die Kehler Musiker spielen ihre Hits „nicht original, sondern genial (einfach)“. So kennt jeder das „Himbeereis zum Frühstück“ von Hoffmann und Hoffmann. Daraus wird in der Coverversion das „Schniposa zum Frühstück“. Alle Lieder sind Ohrwürmer und kamen bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr gut an. So zum Beispiel „Hello again“ von Howard Carpendale, „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ von Jürgen Marcus oder auch für Fans der Fasnacht „Cordula Grün“.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer klatschten mit, es wurde sogar getanzt und man ließ sich gerne von der guten Laune der zwei Musiker anstecken. Vor der eingeforderten Zugabe stellte Heimleitung Angelika Frey noch Jessica Armbruster und Betina Feuerbach vom Pflegestützpunkt Kehl vor, die den Auftritt organisiert hatten.

Herzlichen Dank an alle und gerne wieder!