Zum Inhalt springen

KINZIGALLEE: Schlagerkonzert mit Peter Rusmich

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Ein netter Artikel in der Zeitung hatte uns in der avendi-Einrichtung KINZIGALLEE auf den Musiker Peter Rusmich aufmerksam gemacht, den wir daraufhin kontaktierten. Am 16.11. hatte er dann Premiere bei uns. Ein bis auf den letzten Platz besetzter Pavillon zeigte das große Interesse der Besucherinnen und Besucher an der angekündigten Schlager- und Volksmusik.

Herr Rusmich kam mit Gitarre und Mundharmonika. Er hatte ein selbst erstelltes Liederbuch dabei für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, die dann auch eifrig mitverfolgten, welche Seiten angesagt wurden, um mitzusingen. Das Repertoire des Musikers umfasst „Gassenhauer“ aus den letzten 70 Jahren und seit über 40 Jahren tritt er regelmäßig vor Publikum auf. Vom Lied über die kleine Schwarzwaldmarie und den griechischen Wein bis hin zu dem über die roten Lippen, die man küssen soll oder Butterfly – die älteren Zuhörerinnen und Zuhörer kannten wirklich alle. Zum Schluss stellte er „Lilly Marleen“ oder „Bajazzo“ zur Auswahl. Da beide Lieder fast mit der gleichen Stimmenanzahl gewählt wurden, spielte er dann doch noch beides.

Danke für den unterhaltsamen Nachmittag!