Zum Inhalt springen

Fröhliche Momente in einer schwierigen Zeit

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Ausgangsverbot, Besuchsverbot, die Angst vor einer möglichen Virusinfektion – das alles war in den vergangenen 1,5 Monaten nicht einfach. Selbstverständlich fehlen liebe Angehörige, doch kleine, überbrachte Präsente, Telefonate erfreuen unsere Bewohner. Und im Gegensatz zu Senioren, die zuhause plötzlich den ganzen Tag allein sind, befinden wir uns hier in einer Gemeinschaft. „Ich bin ja nicht allein“, ist so manches Mal zu hören. Wir in der Seniorenresidenz KINZIGALLEE erleben gemeinsam fröhliche Momente, der Soziale Dienst denkt sich immer wieder etwas Schönes aus. Die Aktivitäten finden immer nur mit Personen aus dem gleichen Wohnbereich statt, die ja bei uns eine Art Wohngemeinschaft bilden. So tragen dann nur die Mitarbeiter Mundschutz und gegebenenfalls Handschuhe. Der Eiswagen fuhr durchs Haus und es wurde Eis bestellt wie beim Italiener. „Mit Sahne, wie wäre es mit Erdbeersauce?“ Mit einem Glas Sekt wurde auf Glück und Gesundheit angestoßen und bei den Montagsmalern machte es Spaß, zu zeichnen und zu raten. Viel Freude bereitete auch das Basteln von persönlichen Grußkarten für liebe Angehörige. Karten mit persönlichen Worten, persönlicher Widmung oder einfach nur „Viele Grüße“ Karten wurden liebevoll und mit viel Sorgfalt geschnitten und geklebt. Das Motiv ist ein Ballon und Wolken. Ein passender Umschlag entstand aus einem einfachen weißen Blatt Papier. Die Bewohner waren begeistert, dass mit wenig Aufwand so etwas Schönes gelungen ist!