Zum Inhalt springen

Ferienspaß in der KINZIGALLEE

 –  Seniorenresidenz KINZIGALLEE Kehl

Bereits zum vierten Mal haben wir von der KINZIGALLEE den Organisatoren vom Ferienspaß Auenheim eine Aktion für Kinder angeboten. Es war immer sehr schön, wenn die Ferienkinder gemeinsam mit unseren Senioren kreativ wurden und gemeinsam Spaß hatten. So auch in diesem Jahr. 

Am 9. August haben uns fünf Kinder im Alter von acht bis elf Jahren nachmittags besucht, um mit unseren Senioren Terrakottatöpfe mit Mosaiksteinen zu gestalten. Die elfjährige Jule war auch schon in den vergangenen Jahren dabei, mancher kannte Kinder aus den vergangenen Jahren, die unser Haus schon besucht haben. Interessant waren die unterschiedlichen Herangehensweisen beim Basteln: Die einen klebten munter drauflos, die anderen machten zuvor einen detaillierten Plan, welches Muster entstehen sollte. Beides hatte seinen Reiz und forderte Fantasie und auch Geduld. Nach dem Trocknen der Mosaiksteine auf den Töpfen wurde das Kunstwerk mit Modelliermasse ausgestrichen, um die Steine auf dem Ton zu festigen und dem Ganzen einen fast antiken Charakter zu verleihen.

Zur Erfrischung gab es bei den sommerlichen Temperaturen Eis und Wassermelone. Nebenbei wurde erzählt und gelacht. Ein Besuch bei unseren Kaninchen durfte ebenso nicht fehlen und dann war die Zeit auch schon wieder vorbei. Die Kinder und auch unsere Senioren freuten sich, ihr Unikat mitnehmen zu dürfen. Gerne denkt sich unser Sozialer Dienst auch im nächsten Jahr etwas Schönes aus!

Mittelbadische Presse vom 21.8.2018