Zum Inhalt springen

Neue Ehrenamtliche in der ALTEN MÜHLE aktiv

 –  Kehl Seniorenresidenz ALTE MÜHLE

Ohne sie wären die Angebote in unserer avendi-Einrichtung ALTE MÜHLE in Kehl-Bodersweier nur halb so vielseitig: die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Wir freuen uns sehr, wieder neue Gesichter bei uns zu haben. Die künftigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind teilweise Schülerinnen und Schüler sowie Rentnerinnen und Rentner, die an bestimmten Tagen zu ihren zukünftigen Bezugspersonen kommen und mit diesen ein bis zwei Stunden verbringen. Sei es durch nette Unterhaltungen, Brettspiele oder Spaziergänge – für die Bewohnerinnen und Bewohner werden die Ehrenamtlichen meist schnell wichige Bezugspersonen.

Selbstverständlich werden die Neuzugänge von uns vor Ort durch die Sozialdienstmitarbeiter und die Pflegekräfte geschult und in jeglicher Form unterstützt. Außerdem erhalten sie für ihre Tätigkeit ein Taschengeld bzw. einen Stundenlohn.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!