Zum Inhalt springen

Willkommen im NECKARHAUS, Lilli und Willi!

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Ein neues Jahr heißt:

- Neue Hoffnung
- Neues Licht
- Neue Gedanken und neue Wege zum Ziel...

... ja und auch Neuzugänge gehören dazu. So zogen pünktlich zum Jahresbeginn zwei neue Mitbewohner ein: Lilli und Willi! Beide haben ihre kleine "Wohnung" auf der Station Neckarufer in der avendi-Einrichtung NECKARHAUS in Edingen-Neckarhausen bezogen und sind eine sehr gute Beschäftigung für unsere Seniorinnen und Senioren. Ja, und vielleicht lernen sie auch noch sprechen? Auf jeden Fall sind sie eine Bereicherung fürs ganze NECKARHAUS neben unseren drei Zebrafinken.

Wer es sportlicher bei uns möchte, der kann sich auch jede Woche bei der Gymnastik fit halten. Bei Katrin und Laura hält man sich fit und lässt Arme, Beine, Bauch und Po "tanzen" - mal mit Hilfe eines Luftballons und Balls oder bei Übungen, die Katrin und Laura vorgeben. Da wird schon manchmal das linke Bein mit dem rechten Bein vertauscht und es gibt großes Gelächter. Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner gibt es täglich viele Gruppenangebote. Zusätzlich sorgen Einzelangebote für viel Abwechslung in ihrem Alltag.