Zum Inhalt springen

Spontan-Aktion: Schnee ins NECKARHAUS geholt

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

„Was ist das da draußen?" – Ende vergangener Woche eine häufig gestellte Frage in unserer avendi-Einrichtung NECKARHAUS. Wie überall in der Region schneite es auch in Edingen-Neckarhausen und unser Pflegeheim war schnell mit der weißen Pracht überzogen. 

Da viele Bewohnerinnen und Bewohner lange keinen Schnee mehr gefühlt hatten, gab es kurzerhand eine Schüssel voll Schnee drinnen. Die spontane Aktivierungseinheit kam gut an: Jeder, der sich traute und mochte, durfte mal reingreifen. Und gleich ließ man wieder los, weil es doch sehr kalt war. Manch ein erstauntes und lachendes Gesicht war da zu sehen! Nicht nur unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit der Schüssel voll Schnee hatten ihre Freude. Und ab und an fehlte aus der Schüssel eine Handvoll...