Zum Inhalt springen

Schlagersänger Andy Schäfer spielt vorm NECKARHAUS

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Am Donnerstag, 23.04.2020, spielte Schlagersänger Andy Schäfer für die Bewohnerinnen und Bewohner vor den Toren des NECKARHAUS. Der Mannheimer Musiker hat es sich zur Aufgabe gemacht, in der Corona-Zeit den Bewohnerinnen und Bewohnern in den Pflegeheimen ein wenig Abwechslung zu bringen. Dieses Angebot wurde vom NECKARHAUS gerne angenommen. Daher kam Andy Schäfer mit seinem Equipment zu uns, um im Vorhof gute Laune zu verbreiten.

Während er aufbaute, versammelten sich die Bewohner an den Fenstern und Türen. Einige kamen auch vor die Tore. Natürlich nicht ohne den allseits vertretenen Mindestabstand einzuhalten. Dank seiner qualitativ hochwertigen Anlage beschallte die Musik nicht nur den Vorhof, sondern auch fast im gesamten NECKARHAUS waren die Schlagerlieder ZU HÖREN - wie beispielsweise „Lieb mich noch ein letztes Mal“ oder „Shalala, i love you“. So konnten auch die Bewohner, die bettlägerig sind, den Klängen lauschen.

Die Bewohner sangen vor allem das Lied „Der Junge mit der Mundharmonika“ mit. Aber auch zu den anderen Liedern wurde getanzt, geschunkelt und gelacht. Die Bewohner und auch die Mitarbeiter hatten sichtlichen Spaß und forderten Zugaben. Am Ende gab es noch Autogramm-Karten und einige waren sehr daran interessiert, eine zu bekommen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Andy Schäfer für diesen abwechslungsreichen Vormittag!