Zum Inhalt springen

„Mmmmmm… einfach nur lecker“

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Mit knurrenden Mägen versammelten sich am Dienstag, 13.08.2019, einige Bewohner im Foyer des NECKARHAUS. Haustechniker Herr Schöfer brachte uns zu unserem „Italiener“ in Neckarhausen.

Zielorientiert marschierten die Bewohner in den Nebenraum bei Toni an den nett gedeckten Tisch. Die Speisekarten wurden verteilt, aber eigentlich war dies gar nicht nötig, da alle schon wussten, was sie wollten. So konnte ruckzuck die Bestellung aufgegeben werden und die Getränke wurden verteilt. Die Wartezeit auf die Gerichte verging schnell, es wurde „gequatscht“, gelacht und viel erzählt.

Dann kam das Essen. Die Bewohner waren sehr zufrieden und wirkten gut gesättigt. Ein Nachtisch fiel leider aus, da der Wirt sich um die anderen Mittagsgäste alleine kümmerte. Begeistert von diesem Vormittag stiegen die Bewohner wieder in den Bus und plädierten für baldige Wiederholung.