Zum Inhalt springen

Jung und Alt zusammen

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Neulich besuchte uns der katholische Kindergarten St. Andreas aus Neckarhausen. Die NECKARHAUS-Bewohner versammelten sich neugierig im Bewegungsraum und freuten sich schon auf die Kleinen. Als noch die letzten Bewohner „eintrudelten“, standen die Kinder schon bereit und warteten darauf, loszulegen.

Die Mädchen und Jungen wurden mit Applaus empfangen, als sie in den Raum einliefen. Zu Beginn verteilten die Kinder an jeden Bewohner Klanghölzer und Kastagnetten, sodass alle zusammen musizieren konnten. Die Kinder selbst hatten zusätzlich noch Xylophone dabei. Es wurden verschiedene Bewegungslieder vorgeführt, zum Beispiel „Die Katz, die steht auf einem Bein“ oder „Dornröschen war ein schönes Kind“. Hier sangen die Kinder und führten ein kleines Schauspiel dazu vor. Auch Frühlingslieder durften nicht fehlen. Gemeinsam sangen und musizierten Jung und Alt außerdem Lieder wie „Alle Vögel sind schon da“.

Nach dem Abschluss-Lied gab es einen tosenden Applaus und die Kinder bekamen ein kleines Dankeschön überreicht. So ging auch dieser schöne Mittag schnell vorbei und wir freuen uns auf das nächste Zusammentreffen.