Zum Inhalt springen

Bunte Schuhkartons sind auf dem Weg zu Kindern

 –  Aktuelles Service-Wohnen & Pflege EDI-WOHNPARK Mannheim Service-Wohnen & Pflege LANZGARTEN

avendi unterstützt die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ und sammelte viele Schuhkartons.

Die weltweite Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ erfreut jedes Jahr zu Weihnachten nicht nur Kinderherzen, sondern im Vorfeld auch die der fleißigen Spenderinnen und Spender. Die Idee: Man füllt einen weihnachtlich verzierten Schuhkarton mit neuen Geschenken wie Schulmaterial, Hygieneartikel, Spielzeug und Kleidung für ein bedürftiges Kind. Die Geschenke werden später von Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen zielgerichtet verteilt. Die weltweite Aktion erreicht so bedürftige Kinder in weit über 110 Ländern. Die Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum gehen in diesem Jahr unter anderem nach Bulgarien, Rumänien, Serbien, Ukraine und Weißrussland. „Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan's Purse. Seit 1993 wurden im Rahmen der Aktion schon über 209 Millionen Geschenkkartons auf die Reise zu Kindern in mehr als 170 Ländern und Regionen gebracht. Schon lange als Sammelstelle mit dabei sind die Einrichtungen LANZGARTEN und LanzCarré aus Mannheim. Außerdem konnten in diesem Jahr im EDI-WOHNPARK in Edingen-Neckarhausen Schuhkartons abgegeben werden.