Zum Inhalt springen

Grillfest im Park

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen WALDSIEDLUNG

Am 14. Juni hat die WALDSIEDLUNG ein Grillfest gefeiert. Die Bewohner der avendi-Einrichtung freuten sich schon einige Tage vorher darauf. Das Wetter meinte es bei hochsommerlichen Temperaturen sehr gut mit uns. Es wurde ein schattiges Plätzchen aus gesucht, wo sich die Bewohner auch wohlfühlen konnten. Der Soziale Dienst traf die letzten Vorbereitungen und dann konnte das Grillfest am Nachmittag beginnen.

Als alle Bewohner ihre Plätze eingenommen hatten, wurde der Grill angezündet und es dauerte auch nicht lange, da duftete es schon. In der Zwischenzeit tranken die Bewohner Erdbeerbowle, den Männern schmeckte das kühle Bier und einigen der Orangensaft. Als dann die ersten Würstchen und Buletten fertig waren, konnte es gar nicht schnell genug gehen, denn allen lief schon das Wasser im Munde zusammen durch den verführerischen Grillduft.

Unsere Bewohner ließen es sich bei guter Stimmung und alter Schlagermusik gut schmecken. Alle waren zufrieden und fühlten sich wohl. Nach dem Essen saßen noch einige gemütlich beisammen. Es wurde gesungen,  gelacht und erzählt. Dann ging es für die Bewohner wieder auf ihre Wohnbereiche zurück.

Wir freuen uns schon auf das nächste Grillfest!