Zum Inhalt springen

Weihnachtsfeiern in den Wohngruppen des PALAIS BOSE

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

Weihnachten ist ja die Zeit der Vorfreude – auch auf unsere alljährlichen Weihnachtsfeiern in der avendi-Einrichtung PALAIS BOSE Dessau-Roßlau. Da wir drei Wohnbereiche haben, wurde natürlich auch dreimal gefeiert. An allen drei Tagen waren unsere beiden Auszubildenden Lenya und Lara vertreten und animierten das Publikum zum Mitmachen. Sie hatten einen kleinen Hund mit, der sich natürlich auch schick gemacht hatte und mit kleiner Zipfelmütze erschien. Er konnte nach Herzenslust gestreichelt werden und brachte kleine schokoladige Überraschungen mit. Es gab festlich gedeckte Tafeln mit vielen Leckereien, Punsch und Glühwein.

Wir konnten an jedem Tag andere Gäste begrüßen – so zum Beispiel die Schülerinnen und Schüler der Schule am Schillerpark, die ein musikalisches Programm mit Gesang, Gedichten und Akkordeonmusik boten. Die Tanzgruppe „Sunshine“ brachte Schwung und gute Laune in den Saal und Sibyll Ciel sorgte mit ihrem Gesang für ordentlich Weihnachtsstimmung und versüßte uns den Nachmittag.

Bei allen Feiern kam das Beste, wie es bekanntlich üblich ist, zum Schluss – nämlich die Begrüßung des bärtigen Alten im roten Mantel. Mit prall gefülltem Sack verteilte der Weihnachtsmann schon vor den Festtagen Geschenke und der eine oder andere Bewohner stimmte ein Lied oder ein kleines Gedicht an, wurde doch im Vorfeld fast täglich geübt... Die Freude war jedem ins Gesicht geschrieben, als es die schön verpackten Präsente gab.

Bis zum nächsten Mal, Weihnachtsmann!!