Zum Inhalt springen

PALAIS BOSE feiert die Erdbeere mit Mottotag

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

„Hoch lebe die Erdbeere!", hieß es in der avendi-Einrichtung PALAIS BOSE Dessau-Roßlau am ersten Mottotag in diesem Jahr. Er fand am 23. Mai statt und enthielt fruchtige Überraschungen.

Begrüßt wurden alle mit einem frischen Erdbeer-Milchshake. Danach galt es, bei einem Bewegungsspiel sein Können unter Beweis zu stellen, denn da musste richtig gut zugehört und die richtige Farbe zur Geschichte gezeigt werden. In dieser ging es um Vanilleeis (symbolisiert durch ein gelbes Tuch) und Erdbeeren (rot).

Im Anschluss wurde natürlich auch das Allgemeinwissen rund um diese beliebte Frucht getestet und die drei besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden als Tagessieger gekürt. Sie durften sich über einen kleinen Preis freuen. Zwischendurch gab es noch eine kleine Stärkung: Eis mit Erdbeeren, was jeder sichtlich genoss. Und am Ende wurde noch die Kraft des Wurfarmes getestet – auf der Dartscheibe wurde auf Filz-Erdbeeren gezielt. Auch da gab es Gewinner.

Zusammenfassend kann man sagen, dass alle auf ihre Kosten kamen und auf jeden Fall eine Menge Spaß hatten.