Zum Inhalt springen

Ungewöhnlicher Karriereweg zum erfolgreichen Abschluss

 –  Bad Dürkheim Service-Wohnen & Pflege AN DEN DREI MÜHLEN

Grund zur Freude gab es am 16.06.21 in unserer Einrichtung AN DEN DREI MÜHLEN Bad Dürkheim: Heimleiter Robert Roch und Pflegedienstleiterin Annekatrin Münch gratulierten Laura Schwoch zur bestanden Prüfung als Kauffrau im Gesundheitswesen.

Die fulminante Entwicklung von Laura Schwoch begann kurz nach der Eröffnung der Einrichtung 2016 als Reinigungskraft. Engagiert und zuverlässig erledigte sie die dort anfallenden Aufgaben, sodass sie schon bald der Hauswirtschaftsleitung, Bettina Liebensbacher, auffiel, die sie öfter als Vertretung einsetzte. Kurze Zeit später bei einem Mitarbeitergespräch, dessen Thema die berufliche Entwicklung in unserem Unternehmen war, äußerte sie, dass sie schon immer gerne Verwaltungsaufgaben übernehmen wollte. Die überraschte HWL-Leitung teilte dies Robert Roch mit, der ihr prompt einen Ausbildungsplatz in unserer Einrichtung anbot.

Nach einer kurzen Hospitation in der Verwaltung begann sie am 01.08.19 im Rahmen einer Umschulung die verkürzte Ausbildung. Da Laura Schwoch verheiratet ist und zeitgleich zwei Schulkinder nebst Haushalt zu versorgen hat, schaffte sie es unter erschwerten Bedingungen, ihre Ausbildung zu absolvieren. Auch das Homeschooling und ihr eigenes schulisches Engagement im Homeoffice hielten sie nicht davon ab, die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen erfolgreich abzuschließen. Mit ihrer hilfsbereiten und liebenswerten Art kümmert sie sich künftig um die verwaltungstechnischen Aufgaben in unserer Einrichtung.

Wir gratulieren ihr herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit!