Zum Inhalt springen

AN DEN DREI MÜHLEN: Eine besinnliche Zeit

 –  Bad Dürkheim Service-Wohnen & Pflege AN DEN DREI MÜHLEN

Die wohl schönste Zeit des Jahres, die Weihnachtszeit,  konnten die Bewohnerinnen und Bewohner in der avendi-Pflegeeinrichtung AN DEN DREI MÜHLEN Bad Dürkheim in vollen Zügen genießen.

Bereits am 1. Advent besuchte das Trio Sanssouci das Haus und ließ in der Cafeteria klassische und weihnachtliche Musik ertönen. Und auch am 4. Advent gab es ein Konzert – die „Vielharmonie" spielte fröhliche Weihnachtsmusik und klassische Schlager aus der alten Zeit. Da ließen es sich die Bewohnerinnen und Bewohner natürlich nicht nehmen, kräftig mit einzustimmen.

An den restlichen Adventstagen wurden die Bewohnerinnen und Bewohner vom Sozialen Dienst eingeladen, miteinander besinnliche Stunden zu verbringen. Da durften Weihnachtslieder, Gedichte und selbstgebackenes Gebäck natürlich nicht fehlen.

Unsere Weihnachtsfeier fand am 23. Dezember am Nachmittag statt. Anstatt wie gewöhnlich Kaffee und Kuchen gab es für die Bewohnerinnen und Bewohner Punsch, Christstollen und reichlich Gebäck. Bei diesem gemütlichen Beisammensein trat die Musikschule Bad Dürkheim auf und spielte einige weihnachtliche Lieder, bei denen die Seniorinnen und Senioren freudestrahlend mitsangen.

Nachdem eine Bewohnerin das Gedicht „Markt und Straßen sind verlassen“ vortrug, und einige Mitbewohnerinnen und Mitbewohner auch mit einstimmten, wurde im Anschluss Weihnachtsbingo gespielt, wobei auch jeder etwas gewann.

Am 24. Dezember gab es selbstverständlich Weihnachtsgeschenke, welche von der Heimleitung, Pflegedienstleitung und der Leitung vom Sozialen Dienst persönlich überreicht wurden. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner bedankten sich herzlich für die schöne Weihnachtszeit, die Präsente und die besinnlichen Stunden, die wir mit ihnen verbracht haben.

Die Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitenden AN DEN DREI MÜHLEN in Bad Dürkheim wünschen allen ein gesundes neues Jahr.