Zum Inhalt springen

Adventsmarkt mit Konzert

 –  Bad Dürkheim Service-Wohnen & Pflege AN DEN DREI MÜHLEN

Weihnachtliche Atmosphäre genossen unsere Bewohner und Besucher in unserer Einrichtung AN DEN DREI MÜHLEN in Bad Dürkheim. Sie konnten durch unseren festlich geschmückten Innenhof schlendern und unsere Verkaufsstände mit den verschiedenen Angeboten, wie Marmelade, Chutney, Pralinen, Liköre und Handarbeiten, die gemeinsam mit unseren Bewohnern und den Mitarbeitern hergestellt worden waren, ansehen und kaufen. Schöne Weihnachtdekorationen stellte das ortsansässige Geschäft „Formano Studio“ zum Verkauf.

Für das leibliche Wohl boten wir unseren Gästen Waffel, Bockwurst und eine Gulaschsuppe, die über einem Feuer im Kessel zubereitet wurde, sowie Glühwein und Kinderpunsch an. In der Cafeteria fand um 16 Uhr das gut besuchte Klassische Weihnachtskonzert des Trio Sanssouci statt. Das Trio zeigte nicht nur ihr Können an den Instrumenten, sondern auch durch humorvolle eingestreute Kommentare zu den Werken.

Zwischen den Darbietungen las Herr Thoma zwei Weihnachtsgeschichten „Noch ist es Zeit“ und „Wie man zum Engel wird“ vor. Die Weihnachtsmaus von James Krüss durfte auch nicht fehlen. Die Besucher und Bewohner waren begeistert von dem Konzert sowie von unserem Adventsmarkt und lobten unseren Einsatz und die Gestaltung des 1. Adventsnachmittages.