Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Rosenmontagsball im SANDHOFER STICH: „Sahoi“!

 –  Mannheim Pflege & Wohnen SANDHOFER STICH

„Sahoi“, so schallte laut der Sandhöfer Gruß zur Fasnacht durch unsere Cafeteria in der avendi-Einrichtung SANDHOFER STICH in Mannheim. Horst Karcher, Urgestein der Fasnacht und des ortsansässigen Vereins „Die Stichler“, wurde begeistert begrüßt von unseren Bewohnerinnen, Bewohnern und Gästen der angrenzenden Wohneinheit. Seit vielen Jahren schon lassen er und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus dem Verein es sich nicht nehmen, in unserer Pflegeeinrichtung Musik und Spaß am Rosenmontag zu verbreiten. Altbekannte Lieder und Schlager ebenso wie selbstverfasste Liedtexte brachten den Saal zum Singen und Schunkeln. Viel Gelächter ernteten mehrere Büttenreden um altbekannte Themen, die uns mit viel Wortwitz und Augenzwinkern zum Schmunzeln brachten.

Tänzerische Einlagen mehrerer Mitglieder des Fasnachtsvereins ergänzten das vielfältige Programm, das Herr Karcher gekonnt moderierte. Besonders bezauberten hier die Kleinsten, die als Maikäfer verkleidet ein Tänzchen aufführten, sehr zur Begeisterung der Bewohnerinnen und Bewohner.

Ein närrischer Höhepunkt ist immer der Besuch der Prinzessin. Lena I. aus dem Hause Kanwischer ist die amtierende Lieblichkeit und besuchte mit ihrer Gefolgschaft, bestehend aus einigen der amtierenden Herren aus dem Senat der „Stichler“, unseren Rosenmontagsball. Sie begrüßte die Anwesenden, verteilte mehrere Orden des Karnevalsvereins und verweilte noch einige Zeit unter „ihrem Volk“.

Zum Abschluss der Veranstaltung konnten sich alle noch stärken mit einer leckeren Gulaschsuppe.

Unser herzlicher Dank geht ganz besonders an Horst Karcher und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter sowie an alle helfenden Hände rund um diese Veranstaltung.