Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

PALAIS BOSE feiert festlich Weihnachten

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne unsere nun schon traditionellen Weihnachtsfeiern auf den einzelnen Wohnbereichen für die Bewohnerinnen und Bewohnern der avendi-Einrichtung PALAIS BOSE in Dessau-Roßlau?

Den Anfang machte wieder der Wohnbereich "Palais Bose". Hier wurden Musikschülerinnen und -schüler der „Musikschule Fröhlich“ begrüßt, die uns mit ihren Akkordeons in Weihnachtsstimmung brachten. Begleitet von gesungenen Liedern und altbekannten Weihnachtsgedichten ließen es sich alle an der reich gedeckten Tafel gutgehen.

Am darauffolgenden Tag bereitete sich unser Wohnbereich „Wörlitzer Gartenreich“ auf seinen großen Tag vor. Dort standen die „Fröhlichen Notenchaoten“ auf der Bühne und Schülerinnen und Schüler der „Schule am Schillerpark“. Beide sorgten musikalisch für Stimmung und anregende Gespräche.

Zu guter Letzt stand der Wohnbereich „Muldaue“ auf dem Plan. Dort brachte die Revuetanzgruppe „Showtime“ Schwung auf das Parkett. Auch hier gab es neben Gedichten und Gesang viele strahlende Gesichter.

Auf allen drei Wohnbereichen waren die Kaffeetafeln festlich geschmückt, es gab Stollen, Lebkuchen und natürlich auch Glühwein oder Punsch. Unsere Auszubildenden boten jeweils kleine Programme und aktivierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mittels einer Bewegungsgeschichte.

Außerdem besuchte natürlich auch der Weihnachtsmann jeden Bewohner und jede Bewohnerin. In Begleitung von Engel und Wichtel wurden die vielen bunt verpackten Geschenke verteilt und von unseren Seniorinnen und Senioren ausgepackt und bewundert.

Zusammenfassend kann man sagen: Es waren wieder drei rundum gelungene Weihnachtsfeiern!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Helfer und Helferinnen an den drei Tagen und allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!