Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

„Kehler Rhinschnooge“ in der KINZIGALLEE

 –  Seniorenresidenz KINZIGALLEE Kehl

An Altweiberfasnacht freuten sich die Bewohner und Mitarbeiter der KINZIGALLEE auf den jährlichen Besuch der Narrenzunft „Kehler Rhinschnooge“. Bevor das Rathaus gestürmt wird, ist es bei dieser nun schon seit 18 Jahren Tradition, den Besuch bei den Senioren zuvor fest einzuplanen. Mit Stimmungsmusik, viel Charme und frisch gebackenen Berlinern eroberten sie die Herzen der Bewohner im Flug. Diese wurden morgens nach Wunsch verkleidet oder geschminkt und auch die Mitarbeiter kommen an diesem Tag immer in närrischer Kleidung. Es wurde getanzt, mit Sekt angestoßen und gescherzt. Zur Stärkung hielt die Küche eine hausgemachte Gulaschsuppe bereit. Zur Auswahl standen drei verschiedene Schärfegrade, damit der Geschmack jedes Einzelnen getroffen werden konnte. Die Gruppe verabschiedete sich mit einer Kletterdarbietung, der „Pyramide“, und der letzten Strophe aus ihrem Lied „Halli, Heilo und jetzt Kehlau!“ Im Pavillon wurde danach noch fasnachtlich weitergefeiert.