Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte noch Ihre Kontaktdaten eingeben.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Gedenkgottesdienst im Mannheimer LanzCarré

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege LanzCarré

Im September fand ein Gedenkgottesdienst der besonderen Art an unserer Gedenkstätte unter freiem Himmel statt: Unter dem Motto „Schmetterlinge“ wurde in der avendi-Pflegeeinrichtung LanzCarré Mannheim der verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner gedacht.

Symbolisch wurden die Schmetterlinge mit den Namen der Verstorbenen beschriftet und an einem Busch mit kleinen Klammern befestigt. Im Anschluss des Gottesdienstes erhielten die Angehörigen den Schmetterling mit nach Hause. Musikalisch wurde der Gedenkgottesdienst umrahmt von Liedern wie „Tears in heaven“, "Time to say goodbye“ und „Angel“.

Es war das erste Mal, dass der Gedenkgottesdienst unter freiem Himmel im September und nicht wie sonst im November in der Cafeteria stattfand. Für die Angehörigen war es eine schöne Gelegenheit, um zu gedenken.