Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Geburtstagskaffee im Pavillon der KINZIGALLEE

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Wie schön, dass organisatorisch wieder alles möglich ist! Bereits viele Jahre vor der Pandemie war mir die monatliche Geburtstagsfeier in unserer KINZIGALLEE sehr wichtig. Jeden Monat lade ich die Geburtstagskinder des Vormonats aus unserem Pflegebereich und dem Service-Wohnen mit einem persönlichen Schreiben ein. Um 15 Uhr beginnen wir mit Kaffee und Torte und stoßen später mit einem Glas Sekt auf die Geburtstage an. Die Begegnungen von Bewohnerinnen und Bewohnern und Mieterinnen und Mietern sind immer interessant und ich erfahre nebenbei von den Anliegen, die es gibt. Auch merken wir einmal mehr, wie unterschiedlich Menschen alt werden und dass man mit einer positiven Grundstimmung dem Leben immer noch schöne Seiten abgewinnen kann – auch wenn wir die Zeit nicht zurückdrehen können und das auch gar nicht wollen.

Für mich ist es sehr schön, seit Beginn dieses Jahres wieder für alle mindestens einmal im Jahr ausgiebig Zeit zu haben, um gemeinsam zu scherzen, zu erzählen, manchmal zu singen oder mithilfe einer Chronik in Erinnerung zu rufen, was alles vor 30 Jahren passiert ist. Es gibt kein striktes Programm, wir erzählen und Leute, die sich nur vom Sehen kannten, kommen ins Gespräch. „Das war so ein schöner Nachmittag!“ Über die Rückmeldungen freue ich mich jedes Mal und der Geburtstagsnachmittag bleibt auf jeden Fall immer Chef(innen)sache!