Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Freude im PALAIS BOSE: Alle Wünsche wurden erfüllt

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

Reich behangen mit Wünschen stand in der Vorweihnachtszeit in der avendi-Einrichtung PALAIS BOSE in Dessau-Roßlau wieder eine Tanne im Park. Einige unserer Bewohner und Bewohnerinnen und viele unserer Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, Angehörigen und auch Besucherinnen und Besucher warteten bereits darauf, sich einen Wunsch aussuchen und erfüllen zu können...
Und diese waren auch diesmal breit gefächert: Sie reichten von Bildern, dem Lieblingsparfum und Schlafanzügen über Handfeger bis hin zu einer kuscheligen Strickjacke, einem Naturbuch und Kosmetikartikeln.
Bereits nach einer Woche waren alle Wünsche abgenommen und somit an Wunscherfüller vergeben. Die Nachfrage war groß und so waren einige sogar regelrecht enttäuscht, dass sie in diesem Jahr „zu spät" kamen…
Für alle anderen galt es, die Geschenke pünktlich zu besorgen. Schließlich sollte am Ende keiner leer ausgehen.
Aber auf unsere Wunscherfüller war wie immer Verlass und so kamen alle Päckchen, die wieder wunderschön und weihnachtlich verpackt waren, pünktlich und vor dem 24. Dezember in der Einrichtung an und erreichten am  Weihnachtsabend ihre vorbestimmten Empfängerinnen und Empfänger.
Die Freude war sehr groß und die Pflegebedürftigen überwältigt, zumal viele nie damit gerechnet hätten, dass ihre oft unausgesprochenen Wünsche sich erfüllen sollten.

Vielen, vielen lieben Dank an dieser Stelle an alle, die diese Aktion wieder unterstützt haben – vor allem an die zahlreichen Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller, die quasi Fremden eine Weihnachtsüberraschung bereitet haben!