Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Sommer, Sonne, Neckarhausfest!

 –  Pflegeheim NECKARHAUS Edingen-Neckarhausen

Am Samstag ging es hoch her im NECKARHAUS. Die Sonne zeigte ihre Wirkkraft und verhieß uns einen sonnigen Tag. Perfekt für unser Sommerfest!

Das Küchenpersonal hatte alle Hände voll zu tun, um leckere Bratwürste, Steaks, Pommes und Salate zu kreieren. Später lockten Kaffee und leckere Kuchen und verführten zum Verweilen. Die Hauswirtschaft und der Soziale Dienst richteten die Tische und Bänke her und sorgten für eine schöne Dekoration. Aber das war längst nicht alles! Dieses Jahr gab es zum ersten Mal eine Tombola. Dank Spenden unserer Kooperationspartner und Mitarbeiter gab es viele Preise zu gewinnen! Auch erstmalig gab es eine sogenannte „Fotobox“, die von den Mitarbeitern des Sozialen Dienstes gestaltet und betreut wurde. Hier kamen die lustigsten und schönsten Motive zustande! Einfach herrlich anzusehen! Jung und Alt ließen sich fotografieren. Aber auch an die Kinder wurde gedacht. So gab es Riesen-Legos, ein Riesen-Vier-Gewinnt, ein Jakkolo-Spiel, ein Trampolin und eine Fühlkiste. Das eine oder andere Spiel war auch bei den Bewohnern sehr beliebt.

Natürlich gab es auch ein Rahmenprogramm: Musiker Stips Kraus-Vierling unterhielt die Bewohner mit Schlager, Volks- und Stimmungsliedern. Die Bewohner konnten die Liedtexte fast auswendig mitsingen. Mancher Angehörige war darüber sehr erstaunt. Danach spielten und tanzten die Kinder von Unsere Welt e.V.. Es war toll, zu sehen, was für Kostüme die Kinder trugen und welche Kunststücke sie vollführten. Kurz gesagt: Das Fest war ein voller Erfolg! Ein herzliches Dankeschön an Herrn Kraus-Vierling, die Kinder von Unsere Welt und an alle helfenden Mitarbeiter!