Zum Inhalt springen

Weihnachtsmarkt und Hüttenzauber in Wiesloch

 –  Wiesloch Service Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE

In der Wieslocher avendi-Einrichtung WILHELMSHÖHE in Wiesloch haben wir dem Wetter getrotzt und ließen es uns nicht nehmen, unseren Bewohnern einen wunderschönen kleinen und gemütlichen Weihnachtsmarkt anzubieten. Lichter strahlten um die Wette, als die Türen der Cafeteria öffneten. Gemeinsam mit den Bewohnern haben wir über das Jahr gebastelt, gewerkelt und gestrickt, um diese dann gemeinsam mit dem Sozialen Dienst für einen kleinen Obulus zu verkaufen - und das sogar erfolgreich.

Begleitet wurde der Abend von weihnachtlichen Lieder und Gesängen und vom Duft nach selbst gebackenen Waffeln, Bratwurst und Glühwein. Die Freude war groß, endlich wieder mal auf den „Weihnachtsmarkt“ zu gehen, erzählte eine Bewohnerin. Es war ein schöner, friedvoller und stimmungsvoller Tag und nun warten wir gespannt auf den Weihnachtsmann.