Zum Inhalt springen

Fasching in Wiesloch: Doubles erheitern die Seniorinnen und Senioren

 –  Wiesloch Service Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE

Fasching hat auch die avendi-Einrichtung WILHELMSHÖHE in Wiesloch fest im Griff: Gemeinsam wurde schon in der vergangenen Woche kräftig gefeiert. Nebenbei standen Kaffee und selbstgemachten Krapfen auf der Tagesordnung. Bei deren Zubereitung zog der Duft durchs ganze Haus und das lockte bereits vorab immer wieder jemanden zum Probieren in die Großküche.

Am Nachmittag hieß es dann: „Helau!". Damit begrüßte Entertainerin Heidi Hedtmann die Bewohnerinnen und Bewohner lauthals. Die Stimmung war großartig. Bunte Hüte und Fastnachtsorden zierten die Seniorinnen und Senioren. Als Überraschungsgäste kamen Nana Mouscouri und die Village People, allesamt verkörpert von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom Sozialen Dienst. Bei „Weiße Rosen aus Athen“ und „YMCA“ war das Gelächter über die Doubles groß. Die Krönung der diesjährigen Faschingsfeier war aber der Besuch der Prinzessin der KG Narrhalla Ketsch 1952.

Entertainerin singt in der vollbesetzten Cafeteria
Verkleidete Mitarbeiterin mit zwei Bewohnern
Mitarbeiterin mit zwei Bewohnerinnen
Mitarbeiterin umarmt Bewohnerin
Entertainerin singt in der vollbesetzten Cafeteria
Verkleidete Mitarbeiterin mit zwei Bewohnern
Mitarbeiterin mit zwei Bewohnerinnen
Mitarbeiterin umarmt Bewohnerin