Zum Inhalt springen

Die WILHELMSHÖHE begrüßt den goldenen Herbst

 –  Wiesloch Service Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE

Der Herbst ist nicht mehr weit,
Willkommen bunte Jahreszeit!
Wir lieben deine Farben
Und all die Blumen
An diesen Tagen!

Unverkennbar ist auch der Herbst bei uns eingezogen. In allen Ecken der avendi-Einrichtung WILHELMSHÖHE kann man verschiedene Herbstboten entdecken. Die Temperaturen sind vor allem am Morgen schon ziemlich frisch. Wir hoffen auf den Goldenen Oktober, um noch so lange wie möglich die Sonne an der frischen Luft zu genießen. Jede Jahreszeit hat zwar ihre Reize, doch der Herbst hat besonders viele Facetten. Vor allem trägt er die meisten Früchte, die feierlich an Erntedank gewürdigt werden.

Wir haben den Herbst mit einem Federweißer-Fest am 18. September 2019 begrüßt. Die Vorbereitungen waren schon am Vormittag in vollem Gange. Unsere Bewohner haben Käse-Trauben-Spieße vorbereitet wobei natürlich Naschen erlaubt war. Bei Neuem Wein, Zwetschgenkuchen mit frisch geschlagener Sahne, Zwiebelkuchen mit rauchigem Speck und fetziger Musik haben wir gemeinsam mit unseren Bewohnern einen gemütlichen, abwechslungsreichen Nachmittag verbracht, der uns viel Freude bereitet hat.

Besonderes Augenmerk gilt dem Blickfang im Eingangsbereich: einem restaurierten Holzfass. Unser Bewohner war ein viertel Jahr damit beschäftigt, diesem Schmuckstück neuen Glanz zu verleihen. Jeden Morgen hat er sich seinen Blaumann angezogen und sich vor und nach dem Frühstück an die Arbeit gemacht, um dieses Fass mühevoll zu restaurieren. Für ihn war es wirklich eine sinnvolle Aufgabe, die seinen Tag strukturierte. Er fühlte sich in deren Aufgabe ernst genommen und bestätigt. Außerdem war er auf sein Ergebnis besonders stolz. Das schöne alte Holzfass glänzt und ziert nun die Herbstdekoration im Eingangsbereich der Einrichtung WILHELMSHÖHE.