Zum Inhalt springen

Pflegebedürftige feiern 25 Jahre Wohnpark AM TÖPFERDAMM

 –  Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM

"Wir machen durch bis... - zum nächsten Jubiläum", könnte man meinen, denn unsere Bewohnerinnen und Bewohner waren und sind noch richtig in Feierlaune. Vom 24. bis 26. August wurde gleich nochmal an drei Tagen das 25-jährige Bestehen unseres Wohnpark AM TÖPFERDAMM gefeiert.
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner des vollstationären Pflegebereiches freuten sich schon sehr, denn die Ankündigungen und Einladungen ließen Gutes erahnen.

Am 24. und 25. August war Petrus sogar so gnädig mit uns, dass unsere Jubiläumsfeiern auf den Terrassen stattfinden konnten. Doch auch am Freitag, 26. August sollte das gewittrige Wetter unsere Stimmung nicht trüben. Dann wurde eben der Wohnbereich feierlich dekoriert und die Tische geschmückt. Und unser Musiker fand auch noch einen schönen zentralen Platz, um mitten im Geschehen zu sein.

Nach einer herzlichen Ansprache mit Schwerpunkt auf die vergangenen 25 Jahre ging es auch schon in die Vollen. Gepaart mit einem Grillfest wurden diese drei Jubiläumsfeiertage begangen. Stimmungsmusik vom Volksliedermedley bis hin zum Schlager und beliebten Dauerbrennern heizten unseren Seniorinnen und Senioren richtig ein. Aber auch unsere Betreuungsmitarbeiterinnen und die Mitarbeitenden der Pflege feierten ordentlich mit. So wurde geschunkelt, getanzt, gescherzt und gesungen. So manches Talent zeigte sich da in dem ein oder anderen. Für das leibliche Wohl mit Getränken und Speisen versorgte uns unsere hauseigene Küche reichlich.

Die Feierlaune hielt bis zum Abend an und so mancher ging noch mit einem flotten Lied auf den Lippen zu Bett. Man muss schon loben, wie viel Durchhaltevermögen unsere Bewohnerinnen und Bewohner doch haben. Für alle waren dies rundum gelungene Tage und eine Wiederholung ist versprochen.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Bereiche, die stets ihr Bestes geben.