Zum Inhalt springen

Kennenlernkaffee: Neue Gesichter im TÖPFERDAMM

 –  Wohnpark AM TÖPFERDAMM Weißenfels

In den vergangenen Monate konnte man, wenn man aufmerksam durch die Flure der Pflegebereiche des TÖPFERDAMM ging, so manches neue Gesicht entdecken. Was lag da näher, als die neuen Bewohner zu einem Kennenlernkaffee einzuladen?! Solche Veranstaltungen haben sich in der Vergangenheit schon oft als tolle Möglichkeit zum Austausch erwiesen.

Im Therapieraum war der Tisch zu einer Tafel gestellt, schön eingedeckt und dekoriert worden. Voller Erwartungen folgten unsere Neubewohner der Einladung der Heimleitung zu einer Kaffee- und Gesprächsrunde. Pflegedienstleiterin Kerstin Rolle begrüßte alle Anwesenden noch einmal ganz herzlich bei uns im TÖPFERDAMM, auch im Namen von Heim- und Verwaltungsdirektor Thomas Gilow. Die Küche hatte Donauwelle zum Kaffee vorbereitet. Und der Kuchen wurde sehr gelobt. Nach der leckeren Stärkung entstand dann schnell eine lockere Gesprächsrunde, bei der alle Bewohner mehr über ihr gegenüber erfahren konnten. Einig waren sich alle, dass sie sich hier am TÖPFERDAMM schon so langsam eingelebt haben. Und so eine Veranstaltung, bei der man gemütlich beieinander sitzt und sich einen schönen Nachmittag macht, könne es öfter geben.