Zum Inhalt springen

Herbstliche Klänge ertönen im Wohnpark AM TÖPFERDAMM

 –  Wohnpark AM TÖPFERDAMM Weißenfels

Der Herbst ist da! Unter diesem Motto hat der Chor des Wohnparks AM TÖPFERDAMM alle musikbegeisterten Bewohner zu einem bunten Herbstkonzert eingeladen. Wieder voller Vorfreude und mit musikalischer Begeisterung versammelten sich alle Nachmittag im Pavillon, denn jeder wusste, dass sich der Chor wieder  einiges hatte einfallen lassen, um für die nötige Herbststimmung zu sorgen.

Nach einer vielversprechenden Begrüßung mit lieben Worten startete der Chor mit seinen ersten Titeln: „Der Herbst ist gekommen“, „Blätter fallen bunt" und „Oh, du schöner Rosengarten“. Abwechslung brachten wieder sich reimende Worte in Form von schön klingenden Gedichten und natürlich auch wieder ein paar Sketche, welche die Mitglieder des Chores mit Heiterkeit und Witz vortrugen. Dabei ertönte im Saal viel Jubel und  Gelächter. So weiß nun Jeder über die Herren Schiller und Schaller und deren Verhältnis und Verbindung zu einander Bescheid. Bei einigen bekannten Liedern waren auch die Bewohnerinnen und Bewohner gefragt und der Chor freute sich über das fröhliche und gemeinsame Singen.

Der schöne und stimmungsvolle Nachmittag verging so in voller Freude und Geselligkeit, aber viel zu rasch. Aber eines ist heute bereits gewiss – der nächste Frühling kommt und dann können wir wieder unsere Ohren spitzen und einem neuen wunderbaren Konzert lauschen. Bei den Mitgliedern des fleißigen Chores möchten wir uns für ihren unermüdlichen Einsatz und der Bereitschaft, unseren Bewohnern eine Freude zu bereiten, bedanken und wünschen allen bis zum nächsten Konzert im nächsten Jahr alles Gute!