Zum Inhalt springen

Genießerzeit im Wohnpark AM TÖPFERDAMM

 –  Weißenfels Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM

“Spargelzeit  - Zeit für Genießer” – das war das völlig zutreffende Motto der diesjährigen Spargelgala am Himmelfahrtstag im Restaurant des Wohnparks AM TÖPFERDAMM in Weißenfels. Recht viele Mieter, teils mit Gästen, ließen sich an die festlich gedeckten Tische locken. Die Auswahl der Gerichte war nicht leicht. Eine ordentliche Portion deutschen Spargels verzierte sich mit Kochschinken und Baguette oder mit Schnitzel und Kroketten oder einer feinen Hähnchenroulade und Herzoginkartoffeln oder mit Schweinebäckchen in Schwarzbiersauce. Nicht nur der auf den Punkt bestens gegarte Spargel, sondern auch die Sauce Hollandaise war ein echter Genuss. Und so mancher vervollkommnete diesen mit dem passenden Weinchen. Diesem tollen Essen stand das Dessert aus Erdbeer-Capaccio in Vanillesauce mit frischer Minze in keinster Weise nach.

Für unsere noch nicht gar so lange im Haus tätigen Kellnerinnen Chayenne und Lisa war dies das erste festliche Essen nach den Coronaeinschränkungen und sie sorgten mit ihrer professionellen und liebevoll-persönlichen Art für die rechte Atmosphäre.

Ein herzlicher Dank an unsere Restaurantleiterin Frau Erben und ihr ganzes Team für diese Zeit des Genießens für Gaumen und Seele. Das war eine Freude und wir sind schon auf den nächsten Höhepunkt im Restaurant gespannt.